FANDOM

ImagesCAO851OF
Vala Mal Doran
Geschlecht weiblich
Spezies Menschen
Familie Vater: Jacek

Stiefmutter: Adria Ehemann:Tomin Tochter: Adria

Organisation Stargate Kommando
Status ungewiss
Erster Auftritt [[Vala]]
Staffel 8
Darsteller(in) [[Claudia Black]]
Synchronisation [[Katrin Zimmermann]]

 Vala Mal Doran war früher Wirt des Goa'uld Qetesch, später wurde sie Mitglied von SG-1.

BiografieBearbeiten

HintergrundinformationenBearbeiten

Qetesh

Vala als Qetesch

Vala hatte als Kind kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater, da dieser oft wegen kriminellen Machenschaften unterwegs war und nur selten nach Hause kam, und wenn dies der Fall war, versteckte er sich nur.

Irgendwann wurde Vala Wirt von Qetesch.

Zeit bei SG-1Bearbeiten

Zum ersten Mal begegnet Vala SG-1 als sie die Prometheus kapert und verkaufen will. Dies verhindert allerdings Daniel als er sie überweltigt und in einen Raum einsperrt. Sie entkommt jedoch später.

Ungefähr ein halbes Jahr später kommt sie auf die Erde um mit Hilfe von SG-1 den Schatz von Avalon zu finden. Damit sie dabei beteiligt werden wird, nutzt sie Goa'uld Armbänder die eine Verbindung zwischen ihr und Daniel hergestellt haben, welche man nicht mehr trennen kann. Nachdem sie ein Antiker Kommunikationsgerät gefunden haben, kommen Daniel und Vala in die Ori-Galaxie und stecken in den Körpern eines jungen Ehepaares. Dort macht Vala traumatische Erfahrungen.

Als Vala später wieder die Erde verlassen will, kommt heraus das die Verbindung zu Daniel auch noch nach dem Entfernen der Goa'uld-Armbänder vorhanden ist. Dadurch bleibt sie zunächst auf der Erde.

Vala hat verhindert das die Ori ihr Supergate fertig stellen können. Dadurch wurde sie allerdings in die Ori-Galaxie transportiert.

Als sie in der Ori-Galaxie ist wird sie durch die EInwirkungen der Ori schwanger. Damit dies nicht auffiel heiratet sie dort Tomin. Als sie durch ein Alteraner-Kommunikationsgerät in Daniel Körper kommt und diesem übernehmen kann, berichtet sie darüber das die Ori eine Flotte von Schiffen haben und dazu auch ein Funktionsfähiges Supergate besitzen.

Als Landry und SG-1 in einem Zeiterweiterungsfeld leben, hat Vala eine echte Beziehung mit Daniel.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki