FANDOM

Skaara (Portait)
Skaara
Geschlecht männlich
Spezies Menschen
Volk Abydonier
Familie Sha're (Schwester)
Status ungewiss
Erster Auftritt Stargate (Film)
Darsteller(in) Alex Cruz

 Skaara war ein Bewohner des Planeten Abydos. Er war der Sohn von Kasuf und Bruder von Sha're.

Biographie Bearbeiten

1996 Bearbeiten

Als das erste SG-Team von der Erde durch das Stargate nach Abydos kam, freundete sich Skaara sehr schnell mit Colonel Jack O'Neill an. Als Daniel Jackson das Team nach dessen Gefangennahme auf Befehl Ras exekutieren sollte, befreite sie Skaara indem er auf einen der Jaffa schoss. Skaara baute eine sehr enge Beziehung zu O'Neill auf, die auf gegenseitiger Basis beruhte. Nachdem das Team wieder auf die Erde zurückkehrte, befreiten sich die Abydonier von den Jaffa.

1997 Bearbeiten

Klorel Sarkophag

Klorel erhebt sich aus dem Sarkophag und bekommt von Apophis das Kommando über das Ha'tak

Als das SG-Team ein Jahr später wieder nach Abydos kam, wurde Skaare zusammen mit Sha're von Apophis entführt. Beide wurden nach Chulak gebracht und dort wurde er zum Wirt von Apophis Sohn Klorel gemacht.

1998 Bearbeiten

Als Apophis zusammen mit Klorel die Erde angriff, wurde Klorel von einer Zat getroffen, wodurch Skaare die Präsenz des Goa'uld verdrängen und mit O'Neill reden konnte. 

2000 Bearbeiten

Skaara und Klorel

Skaara und Klorel vor der Triade

Als Klorel eine Todesgleiter auf Tollna eine Bruchlandung hatte, gelang es Skaara, die Kontrolle über seinen Körper wiederzuerlangen und so die Tollaner um Hilfe zu bitten. Die Tollaner hielten eine Triade ab, um herauzufinden, wer ein größeres Anrecht auf den Körper habe. Skaara wurde von Jack O'Neill und Daniel Jackson verteidigt, während Klorel von Lord Zipacna verteidigt wurde. Es wurde im Verlauf der Triade beschlossen, dass Skaara das größere Recht auf seinen Körper hat. Die Tok'ra wurden infolgedessen nach Tollana gebracht um Skaara zu befreien.

2003 Bearbeiten

Als Skaara wieder auf Abydos war, half er SG-1 bei der Suche nach dem Auge des Ra. Er wurde später von Anubis Jaffa umgebracht, konnte aber wie der Rest der Abydonier durch die Hilfe von Oma Desala aufsteigen. Als SG-1 wieder auf Abydos zurückkehtre, erklärte er ihnen was Anubis und in Folge Oma getan haben. Er hat allerdings nicht Daniel gesehen und konnte  auch nicht sagen wo dieser ist. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki