FANDOM

Shifu
Geschlecht männlich
Spezies [[* Mensch (mütterlicherseits)
Volk Abydonier
Familie  
  • Aphophis (Vater)
  • Sha're (Mutter)
  • Amaunet (Ziehmutter)
  • Daniel Jackson (Ziehvater)
  • Oma Desala (Ziehmutter)
Status ungewiss
Erster Auftritt Harsesis' Rettung‏‎

 Shifu ist ein Harsesis und Sohn des Goa'uld Apophis und der Wirtin seiner Frau Amaunet und Daniel Jacksons Frau, Sha're. Deshalb sieht Daniel ihn auch als seinen Sohn an.

Geschichte Bearbeiten

Obwohl Apophis gewusst haben muss, dass die Zeugung eines Kindes mit einer Wirtin statt mit der Goa'uld ein Harsesiskind erschaffen musste, zeugte er mit Sha're Shifu. Amaunet übernahm während der Schwangerschaft nicht mehr den Körper Sha'res um das ungeborene Kind zu schützen. Kurz nach der Geburt versuchte Apophis, das Kind in seinen Besitz zu bringen. Dasselbe versuchte auch Heru'ur. Mit einer List gelang es schließlich SG-1, das Kind von Abydos fort und in Sicherheit zu bringen.

Shifu wuchs auf einer Welt in einem Kloster bei Oma Desala auf, die ihn vor den Goa'uld beschützte. Als Sha're starb, übermittelte Amaunet mit Hilfe des Handgerät den Standort des Planeten. Dort lernt Daniel viele von Omas Weisheiten und begreift schließlich, dass Shifu bei Oma am sichersten ist und lässt ihn dort.

Einige Jahre später allerdings bittet Sha'res Vater, Kasuf, Daniel um Hilfe, da unerklärliche Dinge auf Abydos passieren. In der Wüste hört Daniel zunächst eine Stimme, dann offenbart sich ihm Schifu. Daniel träumt, dass er Shifu mit auf die Erde nimmt, doch dann mithilfe Shifus versucht, Amerikaner und Russen gegeneinander auszuspielen und schließlich die Weltherrschaft an sich zu reißen. So zeigt ihm Shifu, dass dies nicht der richtige Weg wäre.

Trivia Bearbeiten

Shifu ist chinesisch und bedeutet soviel wie "Lehrer" oder "Meister".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki