FANDOM

Sha're
Sha're
Geschlecht weiblich
Spezies Menschen
Volk Abydonier
Familienstand verheiratet
Familie Daniel Jackson, (Ehemann)
Status ungewiss
Erster Auftritt Das Tor zum Universum
Letzter Auftritt Sha'res Tod
Staffel 1-3
Darsteller(in) Vaitiare Bandera

 Sha're ist die Ehefrau von Daniel Jackson, welche er auf Abydos geheiratet hat.  Außerdem ist sie die Tochter von Kasuf und Schwester von Skaara. Doch sie wird von Apophis entführt, und zur Wirtin von seiner Frau Amaunet gemacht.

Biographie Bearbeiten

1996 Bearbeiten

Sha're trifft bei der ersten Mission von Daniel Jackson auf Abydos auf diesen. Ihr Vater Kasuf arrangiert eine Zusammenkunft mit ihr und Daniel, da er ihn für einen geeigneten Ehemann hält. Daniel will aber nicht, dass eine Frau gezwungen ist, ihn zu heiraten und Sha're zeigt ihm stattdessen die alten Inschriften auf ihrem Planeten. Gemeinsam erfahren sie über die Vergangenheit der Abydonier, dass diese von den Goa'uld nach Abydos gebracht wurden und diese falsche Götter sind. Das Volk begehrt gegen die Goa'uld auf und schafft es mithilfe von SG-1, Ra zu töten.

1997 Bearbeiten

Ein Jahr danach ist Daniel mit Sha're verheiratet und das Volk feiert ihn wie einen Helden. Doch dann schickt ihnen Colonel Jack O'Neill eine Nachricht durch das Stargate. Während Daniel SG-1 die Abydos-Kartusche zeigt, werden Sha're und Skaara von Apophis nach Chulak entführt und zu Goa'uld-Wirten gemacht.

1998 Bearbeiten

Apophis schläft mit Sha're, obwohl er wissen müsste, dass so ein Harsesis-Kind entsteht, welches das gesamte Wissen der Goa'uld vererbt bekommt. Während der Schwangerschaft beschützt Amaunet Sha're und übernimmt nicht den Besitz über ihre Wirtin.

1999 Bearbeiten

Nach der Geburt von Shifu, dem Harsesis-Kind, blieb Sha're auf Abydos. Als Daniel sie fand, griff Amaunet ihn mit dem Handgerät an, übermittelte ihm aber damit die Nachricht, wo sich Shifu befand. Teal'c erschoss sie schließlich.

Trivia Bearbeiten

  • Im Film wurde sie Sha'uri genannt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki