FANDOM

Ronon-tall
Ronon Dex
Geschlecht männlich
Spezies Mensch
Status ungewiss
Staffel 2-?

 Ronon Dex ist ein Mitglied von Colonel John Sheppards Team der Atlantismission und ehemaliger Läufer der Wraith.

Geschichte Bearbeiten

Die Tau'ri fanden ihnen auf einem Planeten, auf dem sie Lieutenant Aiden Ford suchten. Ford entkommt ihnen in seinem Wahn, aber Ronon lässt sich schließlich von Carson Beckett behandeln und den Sender der Wraith entfernen. Nach einiger Zeit entschließt sich Ronon, Teil von Sheppards Team zu werden.

Persönlichkeit Bearbeiten

Ronon ist leicht aus der Ruhe zu bringe und löst Konflikte am liebsten im Kampf. Tatenlos auf den Tod zu warten, macht ihn verrückt. Seine Feinde will er am besten sofort töten und es stört ihn, dass viele von ihnen zuerst nur betäubt werden sollen, damit sie befragt werden können.

Beziehungen Bearbeiten

Teyla Emmagan Bearbeiten

Teyla ist ebenso wie Ronon ein Mensch aus der Pegasusgalaxie und damit zunächst fremd in Atlantis unter den Menschen aus der Milchstraße. Somit schweißt dies die beiden zusammen und sie können gut über Probleme reden. Gerne trainieren die beiden sich zusammen im Kampf und beschützen einander auf Missionen, die die beiden ohne den Rest der Gruppe unternehmen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki