FANDOM

Pelops
Pelops
Geschlecht männlich
Spezies [[Goa'uld]]
Volk Goa'uld
Geburtsdatum -
Familienstand -
Familie -
Organisation -
Titel -
Rang System Lord
Status ungewiss
Erster Auftritt [[Die Auserwählten]]
Letzter Auftritt [[Die Auserwählten]]
Staffel 1

 Pelops war ein Goa'uld, welcher auf dem Planeten Argos Forschung an den Bewohnern betrieben hat. 

BiographieBearbeiten

HintergrundinformationBearbeiten

Pelops ist der Goa'uld, der für die "Erschaffung" der Jaffa verantwortlich war. Wie auch andere Goa'uld wurde sein Interesse für die Menschen geweckt, welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt waren. So soll er die Jaffa kreiert haben, welche die Aufgabe haben, ihren Herrscher noch  mächtiger zu machen. Die anderen System Lords begrüsten seine Idee sehr schnell. Pelops teilte mit ihnen ihr Wissen um nicht zerstört zu werden. 

Anders als Nirrti Wollte er jedoch keine neuen Wirte für die Goa'uld finden, sondern er forschte weiter. Er bildete auch die Spartaner aus, welche eine sehr gefährliche Gruppe von Spartaner darstellten. 

1997Bearbeiten

Pelops injizierte den Menschen auf Argos Naniten, welche die menschlichen Körper dazu brachten in einer Nacht ein Jahr zu altern. Dieser Virus wurde duch physischen Kontakt übertragen und so wurde auch Colonel Jack O'Neill infiziert des Weiteren heiratete er Kynthia. Er wurde in seiner Hochzeitsnacht infiziert und alterte auch in dieser Nacht sehr. Die Kontrolleinheit für den Altertrungeprozess welcher durch die Naniten freigesetzt wurde, befand sich in der Statue von Pelops. Als diese Kontrolleinheit deaktiviert wurde, alterten die Argosianer wieder natürlich und O'Neill wurde wieder so alt wie zuvor.

Pelops war schon seit vielen Jahren nicht mehr auf Argos.Somit ist nicht bekannt ob er noch am leben ist oder nicht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki