FANDOM

Narim
Narim
Geschlecht männlich
Spezies Menschen
Volk Tollaner
Status ungewiss
Erster Auftritt Enigma
Letzter Auftritt Der Kampf der Tollaner
Staffel 1-5
Darsteller(in) Garwin Sanford

  Narim ist ein Tollaner.

BiographieBearbeiten

Er war einer der Tollaner, die von SG-1 vom Planeten Tollan gerettet wurden. Im Gegensatz zu den anderen Tollanern vertraute er den Menschen der Erde sehr schnell und behauptete auch nie das diese technisch primitiv entwickelt seien. 

Während er im SGC war, entwickelten sich zwischen ihm und Carter starke Gefühle. Später, als die Tollaner die Erde verlassen, schenkt sie ihm die Katze Schrödinger. 

Als es bei den Tollanern zu einer Triade, über den Körper Skaaras kommt, ist Narim derjenige, welcher SG-1 darüber informiert und sie auf den Planeten holt. 

In der fünften Staffel hält er die Grabesrede von Omoc. Anschließend gibt er SG-1 heimlich eine holografische Botschaft in der Omoc sie warnt und sagt, dass die Erde in großer Gefahr sei. Nachdem diese Botschaft gesehen wurde, begleitet Narim das Team zu Kanzlerin Travell. Auf dem Weg zu ihr erzählt er dem Team noch von seinem Verdacht über den Tod von Omoc. Das Team beschließt daraufhin in eigener Sache Forschung zu betreiben und bricht in das Büro der Kanzlerin ein. Dort stellen sie fest, dass einige Tollaner vom Goa'uld Tanith geführt werden und eine Massenvernichtungswaffe bauen. Dem Team gelingt es dann mit der Hilfe von Narim den Goa'uld zu enttarnen und auch die Waffe zu zerstören. Als SG-1 auf die Erde zurückkehrt bleibt Narim auf dem Planten um bei der Evakuierung zu helfen. 

r Vorkommen: v

Stargate SG-1 Enigma Die Tollan-Triade Der Kampf der Tollaner

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki