FANDOM

Kasuf
Kasuf
Geschlecht männlich
Spezies Menschen
Volk Abydonier
Geburtsdatum -
Familienstand -
Familie -
Organisation -
Titel -
Rang -
Status ungewiss
Staffel 1-
Darsteller(in) Erick Avari

  Kasuf war der Leiter der Menschen auf Abydos und der Vater von Sha're und Skaara.

BiographieBearbeiten

1996Bearbeiten

Wie alle anderen Bewohner des Planeten, wuchs Kasuf unter der Herrschaft des Gottes Ra auf. Als dann das SG-Team durch das Stargate kam, glaubte er und alle anderer durch Daniels Amulet, dass sie von Ra geschickt wurde. Als dann aber Todesgleiter von Ras Raumschiff auf das Dorf attakierte, glaubte er, dass die Besucher etwas damit zu tun haben. 

Im Gegensatz zu Kasuf, begannen dessen Kinder Skaara und Sha're zu realisieren, dass Ra kein Gott war. Zu Kasufs Schock halfen seine Kinder auch noch dem Team. Daniel gelang es jedoch ihm von dem wahren Wesen der Goa'uld zu überzeugen. So begann er mit seinem Stamm Ra anzugreifen, wodurch er seinen Stamm und das Team retten konnte. 

1997Bearbeiten

Nachdem der Planet von Ras Herrschaft befreit wurde, heiratete seine Tochter Daniel. Als bei SG-1 Rückkehr seine Kinder entführt wurden, versprach ihm Daniel nach genau einem Jahr wieder nach Abydos zu kommen, mit oder ohne Sha're. 

1998Bearbeiten

Als Daniel ein Jahr später auf Abydos zurückkehrte, war Sha're schon schwanger auf dem Planeten. Kasuf half Daniel Sha're und ihr Kind vor Apophis und Heru'ur zu schützen.

1999Bearbeiten

Als alle Abydonier ein Jahr später von Amaunet entführt wurden, musst Teal'c Sha're umbringen, weil sie Daniel fast getötet hätte. 

2001Bearbeiten

Kasuf reif SG-1 weil er und andere Abydonier glaubten Sha'res Stimme im Wind zu hören. Es stellt sich jedoch heruas das dies nur Sha'res Kind Shifu war. 

2003Bearbeiten

Abydos wurde von Anubis angegriffen, da dieser das Auge des Ra suchte. Kasuf brachte, in der Hoffnung die Abydonier in Sicherheit zu bringen diese zu den Höhlen von Abydos. Als alls Abydonier von Anubis getötet wurden, verhalf ihnen Oma Desala zum aufstieg.    

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki