FANDOM

ImagesCAYI6MSN
Jonas Quinn
Geschlecht männlich
Spezies Menschen
Volk Kelownaner
Organisation ehm. SG-1
Rang -
Status ungewiss
Erster Auftritt Die Entscheidung
Darsteller(in) [[Corin Nemec]]
Synchronisation [[Matthias Deutelmoser/Simon Jäger]]

 Jonas Quinn war sozusagen als Ersatz von Daniel Jackson Mitglied bei SG-1. Er kommt aus dem Staat Kelowna, welcher auf dem Planeten Langara liegt.

BiografieBearbeiten

HintergrundinformationenBearbeiten

Jonas war in Kelowna Berater des Hohen Ministers und zuständig für die Forschung, welche er von einer ethischen Perspektive aus überwachte. Zu dieser Arbeit kam er durch Dr. Kieran, welcher früher sein Lehrer war und mit dem Jonas sechs Jahre, bevor er wegging, zusammenarbeitete. Er hat die Fähigkeit schneller als andere zu lernen, wodurch er in seinem jungen Alter eine angesehenere Stellung bekam als andere.

Wie er zur Erde kamBearbeiten

Nachdem SG-1 ersten Kontakt mit Kelowna geschlossen hat, führt Jonas sie durch die Forschungseinrichtung. Mit Daniel versteht er sich nach kurzer Zeit sehr gut und unterhält sich auch später allein mit ihm. Wenig später als Daniel Jonas davon überzeugt das Naquadria einfach sehr gefährlich und sehr instabil ist, geschieht ein Unfall der tödliche Konsequenzen hat: Es geschieht ein Unfall mit Naquada, milliarden Menschen hätten verstrahlt werden können, hätte Daniel nicht eingegriffen und den Planeten und dessen Bewohner so gerettet. Als Jonas von der Regierung wegen Sabotage beschuldigt wird, versucht er dies richtig zu stellen. Dies gelingt ihm allerdings nicht. Als er dies erkennt, nimmt er so viel Naquadria wie er tragen kann und flüchtet auf die Erde. Da Jonas damit Hochverrat beging, kann er nicht wieder auf den Planeten zurück.

Jonas hat die rettende Idee als Anubis die Erde angreift. Zusammen mit Sam tüftelt er einen genialen Plan aus.

Ungefähr zur gleichen Zeit äußert Jonas den Wunsch SG-1 beizutreten, da er die Arbeit des verstorbenen/aufgestiegenen Daniel fortsetzen will. Des weiteren denkt er, dass er so im Kampf gegen die Goa'uld seiner Heinmat helfen könne. Als Jack unter Druck ein neues Mitglied für den Ersatz von Daniel zu finden versucht, nimmt er mit Zähneknirschen Jonas in sein Team auf. Traut ihm aber nicht wirklich.

Bei SG-1Bearbeiten

Jonas lernt zwar sehr schnell und nimmt schnell Daniels Arbeit auf, tut sich aber mit instiktiven Verhalten und damit das Richtige zu tun schwer. Er ist auch frustriert das Jack ihm nicht wirklich vertraut. Das geschieht erst als er SG-1 von einem sinkenden Goa'uld Mutterschiff rettet.

Jonas Zusammenarbeit mit SG-1 helfen ihm zu einer neuen Sichtweise.

Nachdem es weitere politische Spannungen gibt nehmen die Kelownaner wieder Kontakt mit der Erde auf und bitten sie um Hilfe. Für Jonas ist die Situation schwer.

Einige Zeit später wird SG-1 von Nirrti gefangen genommen. Jonas wurde von ihr in eine DNA-Manipulatinsmaschine gesteckt. Durch die Behandlung in dieser Maschine hat sich Monate später ein Gehirntumor in ihm gebildet. Durch diesen Tumor hat er die Fähigkeit bekommen in die Zukunft zu sehen. Jonas wurde der Tumor später entfernt, da er sein Leben bedroht hat.

Zurück nach LangaraBearbeiten

Anubis pflanzt Jonas bei einer Mission eine Hirnsonde ein, mit der er vom Naquadira auf Jonas Heimatplaneten erfährt. Dadurch, dass Anubis auf seinem Planeten einen Angriff startet, kehrt er dorthin zurück und bleibt auch dort. Seinen Platz bei SG-1 nimmt Daniel ein, der wieder von der höheren Ebene der Existenz zurückgekehrt ist.

Als eine Katastrophe droht seinen Heimatplaneten zu vernichten, reist er auf die Erde um Hilfe zu holen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki