FANDOM

Unknown
Drey'auc
Geschlecht weiblich
Volk Jaffa
Familienstand verwitwet
Familie Rya'c
Status verstorben
Erster Auftritt Blutsbande
Letzter Auftritt Wiedergutmachung (1)
Staffel 1-6
Darsteller(in) Salli Richardson, Brook Parker

  Drey'auc war die Ehefrau von Teal'c und Mutter von Rya'c.

BiographieBearbeiten

Sie und Teal'c waren schon verheiratet, als Teal'c noch ein einfacher Krieger Apophis' war. Sie glaubte im Gegensatz zu Teal'c noch, als dieser an den Goa'uld zu zweifeln begann. Sie führte zusammen mit ihrem Mann und Sohn ein sehr gutes Leben bis sich Teal'c zur Rebelion entschloss. 

Als Konsequenz für Teal'cs Rebellion wurden Drey'auc und Rya'c aus ihrem Haus vertrieben und lebten von nun an das Leben von Ausgestosenen. 

Drey'auc schaffte es aber die Priester von ihrer und Rya'cs Gläubigkeit gegenüber Apophis zu überzeugen. So konnte sie ein Prim'tah für ihn organisieren. Durch das glaubte sie den Bahn aufhaben zu können. Teal'c war mit dieser Prim'tah jedoch nicht einverstanden und tötete auf Chulak sowohl den Priester als auch die Larve. Drey'auc hat ihrem SOhn erzählt, dass sein Vater gestorben ist, um ihm die Wahrheit zu ersparen. Als Teal'c seinem Sohn dessen Larve gab, ging er im Anschluss wieder weg von Chulak und ließ die beiden dort zurück.

Wenig später beendete sie die Ehe zu Teal'c um Fro'tak zu heiraten, welcher sie und ihren Sohn aufnahm. Als jedoch Apophis nach dessen Niederlage Rache an Teal'c üben wollte, benutzte er dafür Rya'c. Er entführte diesen und unterzog ihm einer Gehirwäsche um so Teal'c schaden zu können. Daraufhin kehrte Teal'c nach Chulak zurück und nahm Rya'c und Drey'auc mit auf die Erde um Rya'c von der Gehirnwäsche zu bereien. Danach brachte er beide auf einen anderen Planeten in Sicherheit. 

Nach einiger Zeit schloss sich Drey'auc der Jaffa-Rebellion an. Als dann kurz darauf ihre Goa'uld Larve ausgereift war und sie eine neue benötigte, starb sie. Sie wollte keine neue Larve annehmen und somit einen Jaffa töten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki