FANDOM

Anubis
Anubis
Geschlecht unbekannt
Spezies Goa'uld
Status ungewiss

 Anubis ist ein halb aufgestiegener Goa'uld, der keine menschliche Form mehr besitzt. Oma Desala half ihm beim Aufstieg und erkannte ihren Fehler erst zu spät, sodass die übrigen Antiker sie damit straften, dass sie seiner Zerstörungsgewalt zusehen musste, aber nicht eingreifen durfte. Die Antiker ließen Anubis gewähren, solange er sich nur Methoden bediente, über die er auch als Goa'uld hätte verfügen können.

Erst trat Anubis gestaltlos auf und umgab seine Essenz mit einem Kraftfeld, sodass er eine Kutte tragen konnte. So machte er sich zunächst ein paar Systemlords, die ihn einst verbannt hatten, zu Verbündeten und griff die Tau'ri an, da er das Planetenschutzabkommen nicht mit unterzeichnet hatte. Um zur Allmacht aufzusteigen, machte er sich nun daran, die übrigen Systemlords zu unterwerfen oder zu vernichten.

Anubis (2)
Jim

Als Anubis vernichtet wurde, verlor seine Essenz ihr Kraftfeld und nun besetzte er verschiedene Körper, die aber alle der Macht der Essenz nicht lange standhalten konnten und verfielen. Schließlich war es Oma Desala, die, nachdem Daniel Jackson erneut gestorben war und er das Geheimnis um Oma und Anubis erfahren hatte, eingriff und Anubis endgültig vernichtete und so ihre Schuld beglich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki