FANDOM

Rat der Antiker
Antiker
Erster Auftritt Das Opfer

Die Antiker (von vielen Völkern der Pegasus-Galaxie auch die Vorfahren genannt) waren wie die Ori  eine Splittergruppe der Alteraner, die in die Milchstraße gelangt sind und dort Leben sähten, wo sie auch als die Erbauer der Stargates bekannt wurden. Ihr Wissensstand und Technologie suchen ihresgleichen, doch sind die meisten von ihnen aufgestiegen. 

GeschichteBearbeiten

AnfaengeBearbeiten

Ungefähr vor 10 Millionen Jahren haben die Alteraner gemeinsam gelebt. Durch einen Vorfall teilten sich die Alteraner in zwei Gruppen: die Antiker, welche sich nach wie vor als Alteraner bezeichneten und mehr an die Wissenschaft glaubten und die Ori, welche mehr religös wurden.

Als die Ori fanatisch wurden, begannen sie damit die Antiker auszulöschen. Somit mussten sich die Antiker verstecken. Zwar hatten sie durch ihr großes Wissen an Technik einen großen Vorteil, aber waren sie doch zu wenige um etwas gegen die Ori auszurichten. Somit mussten sie schließlich ihre Heimatgalaxie verlassen.

In der MilchstraßeBearbeiten

Nach weiteren tausend Jahren, entdeckten die Antiker die Milchstraße. Sie besiedelten die beiden Planeten Dakara und Terra, bekannt als die Erde. Sie begannen zu diesem Zeitpunkt die verschiedensten Planeten zu bevölkern. 

PlageBearbeiten

Ungefähr fünf Millionen Jahre später gab es eine Plage, die die Antiker fast komplett auslöschte. Sie versuchten diese noch durch eine Reise durch die Zeit zu stoppen, was ihnen jedoch nicht gelang. Als sie sahen, dass sie die Plage nicht stoppen können, begannen sie mit Atlantis die Erde zu verlassen und gingen in die Pegasus-Galaxie.

Rueckkehr in die MilchstraßeBearbeiten

Die Antiker kehren auf die Erde zurück(2)

Die Antiker verlassen Atlantis und kehren auf die Erde zurück

Nach einiger Zeit kamen die Antiker wieder auf die Erde zurück. Sie stellten fast, dass die Menschen erst in der Zeit der Jäger und Sammler angelangt waren. So beschlossen einige, sich im Leben der Erde zu integrieren, während andere eine Allianz mit den Asgard, Nox und Furlingern eingingen.

Externe LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki